Aktuelles

Auf dieser Seite möchte ich auf neue Bilder, die aufgenommen wurden hinweisen. Durch einen Klick auf den Link oder auf ein Vorschaubild kommt man direkt dort hin.
                 
  Juli 2011   Nach langer Zeit wieder mal eine größere Änderung auf der Seite. Es gibt nun eine Galerie mit Panoramaaufnahmen. Immer wieder habe ich Panoramaaufnahmen versucht und ausprobiert. Jetzt will ich einige Ergebnisse der letzten Jahre hier vorstellen. Hauptschwerpunkt sind natürlich Panoramen aus meiner näheren Umgebung, aber auch aus Schweden, Italien und der Schweiz. Hier geht es zur neuen Galerie Panoramafotografie.
               
                 
  Juli 2010   Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Auswahl von verschiedenen Kalendern. Einfach mal ein wenig auf dieser Seite stöbern gehen.
               
                 
  18.Juni 2010  

Endlich Zeit um eine neue Galerie anzulegen. Ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt. Es sind Kindheitserinnerungen, Heimatgefühle und Tradition. Außerdem immer wieder ein Erlebnis, egal wie oft man schon dabei war.

Es geht um die Tölzer Leonhardifahrt, die ich hier in einigen Bildern präsentiere. Hier geht es zum Beginn der Galerie Leonhardifahrt Bad Tölz . Viel Vergnügen und vielleicht Lust, die nächste Leonhardifahrt live zu erleben?

     
  20.Juli 2008   "Unverhofft kommt oft" sagt man und so war es, dass meine Urlaubspläne für den Sommer nach Stockholm verlegt wurden. Mein letzter Stockholmbesuch liegt schon ein paar Jahre zurück und daher war die Vorfreude groß.

Vorgenommen hatte ich mir auch einige Besuche im Stockholmer Schärengarten, dabei wollte ich nicht auf die Inseln, die hauptsächlich von den im Sommer einfallenden Touris besucht werden, sondern ich hatte mir 3 kleine Inselreiche ausgewählt, die nicht so einfach zu erreichen sind. Und ich wurde nicht enttäuscht, allerdings konnte die 3. Insel wegen zu starken Windes nicht angefahren werden. Eine kleine Enttäuschung, aber das kann man ja irgendwann nachholen...

Hier geht es nun direkt zu den Bildimpressionen auf dem Weg nach und aus dem Ytterskärgården, wie der Äußere Schärengarten auf schwedisch genannt wird.

               
  Januar 2008  

Kurz entschlossen ging es in der 2. Januarwoche ins Hochpustertal zu einer Woche Wintervergnügen. Der Höhepunkt war natürlich meine erste Ballonfahrt beim 6. Dolomiti Ballonfestival in Toblach. Für die Fahrt hatte ich mir einen der traumhaftesten Tage dieser Woche ausgesucht, auch wenn die Fahrt dann schon sehr, sehr heftig im Villgratental in Österreich endete. Für mich steht jedenfalls fest: es wird nicht meine letzte Ballonfahrt gewesen sein!

Die hier in dieser Galerie gezeigten Bilder habe ich chronologisch angeordnet und sind mehr oder weniger dokumentarisch. Viel Spaß beim Gucken und Mitfahren. "Glück ab und gut Land!" allen Betrachtern. Hier geht es zur Galerie Ballonspaß im Hochpustertal.
               
  08.10.2006  

Endlich - nach langer Zeit hat sich hier mal wieder etwas getan. Es wurde aber auch Zeit, nachdem von mehreren Seiten schon die ersten Reklamationen kamen. Es ist übrigens kein Fehler, daß die Bilder nicht anzuklicken sind - das nächste Mal dann wieder ;-)

Hier ist sie also nun - meine neueste Galerie Food & More
                         
 
01.10.2005

Lange mit viel Schnee und Kälte dauerte der Winter 2005, doch brachte er wunderschöne Motive zum Vorschein. Aber dann kam er doch noch, der Frühling. Mit wunderschönen Wolkenformationen und Stimmungen. Einige Aufnahmen des vergangenen Frühlings und des Sommers finden sich in der Galerie Landschaft 2.

Unvergesslich mit ganz besonderen Stimmungen wird mir meine Fotowoche vom 16.09. zum 25.09.2005 bleiben. Bilder davon finden sich in den Galerien Landschaft 2 und Landschaft 3.

 
       
 
       
 
23.02.2005
Winterliche Impressionen findet man seit heute in der Galerie Landschaft 2
 
 
13.02.2005
Neue Galerie "nur alle 10 Jahre..." hinzugefügt. Impressionen eines bunten Treibens.
 
       
 
       
 
Dezember 2004

neue Bilder wurden in den Galerien Landschaft 2 und Flora und Fauna hinzugefügt

Ebenfalls online sind nun Bilder von meinen Kurzreisen in den Schwanengau und nach Thüringen und Sachsen